1. Services
e-Business Solutions & Services
E-Business Solutions by Zumtobel

Digital, effizient und transparent

Ihr smarter Einstieg in die Welt professioneller Lichtlösungen

Unsere E-Business Lösungen kombinieren ein benutzerfreundliches Kundenportal mit fortschrittlichen, digitalen Beschaffungs-Lösungen, um jeden Schritt Ihres Arbeitsprozesses zu vereinfachen. Von der Planung und Inspiration bis hin zur Produktauswahl und zum Einkauf bieten wir Licht-Experten Zugang zu exklusiven Werkzeugen, Daten und Dienstleistungen, damit Ihr Unternehmen mit uns gemeinsam wachsen kann.

KUNDENPORTAL – VIER WICHTIGE VORTEILE

Das neue Kundenportal wurde entwickelt, um Licht-Experten ein nahtloses, personalisiertes Online-Erlebnis zu bieten, das jede Phase eines Beleuchtungsprojektes bestmöglich unterstützt. Ob bei der Online-Projektplanung, Kontaktaufnahme und Beratung durch unsere Experten oder bei Beauftragung – unser neues Kundenportal bietet Ihnen alle Funktionalitäten, die Sie brauchen, um tagtäglich effektiv die Projekte mit ihren Kunden zu verwirklichen.

Optimiertes Arbeiten

Optimiertes Arbeiten

Personalisierte Erfahrung

Personalisierte Erfahrung

Flexible & Komfortabel

Flexibel & Komfortabel

Effiziente Zusammenarbeit

Effiziente Zusammenarbeit 

Ein Kunden-Portal für Planung, Einkauf und Inspiration

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Ihr Zugang zu smarter Beleuchtungsexpertise

Effizient planen, fundiert entscheiden – jederzeit, überall.
Das neue Kunden-Portal von Thorn und Zumtobel bietet Ihnen schnellen Zugang zu allen relevanten Informationen rund um Ihre Beleuchtungsprojekte:
  • Ein Portal für alle Marken der Zumtobel Gruppe
  • 24/7 Zugriff auf Verfügbarkeiten, Planungstools und technische Daten
  • Optimiert für alle Geräte – egal ob im Büro oder auf der Baustelle
Mockup of the Customer Portal

Ihr personalisierter Arbeitsplatz für Projekte und Einkauf

Alles auf einen Blick – alles unter Kontrolle.
Mit Ihrem individuellen Dashboard verwalten Sie Ihre Projekte, Einkäufe und Anfragen an einem zentralen Ort. So sparen Sie Zeit und behalten jederzeit den Überblick – vom ersten Entwurf bis zur Lieferung:
  • Einfache Verwaltung von Angeboten, Wunschlisten und Bestellungen
  • Direkter Zugriff auf Planungs- und Kalkulationstools
  • Produktvergleich mit visuellen Darstellungen und Detaildaten
  • Intuitives Dashboard für schnellen Überblick und einfaches Handling

Greifen Sie jetzt auf eine Welt exklusiver Vorteile zu

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e-Procurement Solutions

Connect & procure online

EDI - Elektronischer Datenaustausch 
Mit EDI (Electronic Data Interchange) bieten wir Großkunden die etablierte Lösung im Rahmen des Beschaffungsprozess, verringern die Fehlerrate und beschleunigen den Dokumentenaustausch, um gegenseitige Effizienz in der täglichen Zusammenarbeit zu garantieren. 
  • Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Lieferavise und Rechnungen - EDI verbindet Ihr System direkt mit unserem und ist damit ideal für Stammkunden. 
  • Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um eine zuverlässige, sichere und effiziente Anbindung zur Abwicklung Ihrer elektronischen Bestellvorgänge zu besprechen. 
OCI – Open Catalogue Interface 
Vereinfachen Sie Ihren Bestellprozess mit einer OCI-Verbindung - dem Industriestandard für den nahtlosen Produktdatenaustausch und Bestellprozess zwischen Ihrem ERP-System und unserem Online-Portal. 
  • Greifen Sie direkt von Ihrem ERP/Einkauf-System auf unser Online-Portal zu.
  • Erstellen Sie Ihren Warenkorb und importieren Sie ihn mühelos zurück in Ihr System, um Freigabeprozesse einzuhalten.
  • Einfache und sichere Bestellübermittlung auf etablierten Weg.
Zugang zu Live-Produktinformationen 
Vereinfachen Sie Ihre Abläufe mit unseren digitalen Schnittstellenangeboten, die Systeme miteinander verbinden und einen nahtlosen Datenaustausch ermöglichen.  
  • Statischer Datenaustausch: Greifen Sie über SFTP mit CSV, Excel oder einem anderen gängigen Dateiformat auf Informationen wie Preise, Lagerverfügbarkeit und Artikelbeschreibungen zu. 
  • Live-Datenaustausch: Bleiben Sie mit unserer modernen API-Infrastruktur in Echtzeit auf dem Laufenden und rufen Sie wichtige Details wie Preise, Verfügbarkeitsstatus und Produktbeschreibungen live über die Schnittstelle ab.

Haben Sie Fragen zu unseren Services?

Unsere Experten beraten Sie gerne zur passenden Lösung für Ihr Unternehmen.